Wer kennt es nicht, man würde gerne viel mehr schaffen, aber hat „keine Zeit“?
Das ist nichts mehr als eine Ausrede. Ich erkläre dir es an einem Beispiel.
Person A und Person B müssen um 8 Uhr bei der Arbeit sein und müssen jeden Tag ihre Arbeitsergebnisse vom vorherigen Tag vorlegen.

Person A steht um 7:00 auf und frühstückt. Dann fährt er mit dem Bus los. Leider hat er seine Ergebnisse nicht beendet und grübelt also die ganze Busfahrt über Ausreden nach.
Sein Chef ist davon nicht begeistert und entlässt ihn.

Person B hingegen steht um 5:30 auf und arbeitet zunächst noch eine Stunde produktiv an seinen Arbeitsergebnissen und stellt sie fertig. Auch er fährt um 7 los zu Arbeit. Mit dem selben Bus.
Er liest ein Buch während der Busfahrt um sich zu bilden.
Als er auf der Arbeit ankommt ist sein Chef hellauf begeistert, da er seine Ergebnisse fertig gestellt hat.

Wir verschwenden täglich so viel Zeit! Unglaublich wie viel Zeit. Zeit ist Geld. Wir verschwenden also jeden Tag so viel Geld. Wer will gerne Geld verschwenden? Das müssen wir stoppen.
Ich werde die in einer fünfteiligen Serie erklären wie genau du diese Verschwendung stoppen kannst.
Heute gibt es Regel 1 : Steh früher auf.

Es klingt natürlich erstmal unlogisch. Warum soll ich um 6 aufstehen, wenn ich erst um 8 los muss?
Ganz einfach. Wenn du morgens früher aufstehst, hast du mehr Zeit deinen Tag im Kopf zu planen. Du kannst möglicherweise in Ruhe frühstücken und vielleicht sogar noch ein paar deiner anstehenden Aufgaben erledigen.
Außerdem brauch dein Körper einige Zeit nach dem Aufstehen um wirklich 100% Leistungsfähig zu sein.
Du solltest damit rechnen, etwa 45-60 Minuten früher aufzustehen.
Am Anfang kannst du mit 15 Minuten anfangen und dich dann steigern.
Aber bedenke wer früher aufstehen will, sollte auch früher ins Bett gehen, damit die Anzahl der Stunden an Schlaf dennoch gleichbleibt.
Deswegen solltest du bereits Abends abwiegen. Lohnt es sich wirklich jetzt noch wach zu bleiben? Kann ich noch produktiv sein?
Verschwende ich meine Zeit oder tue ich etwas nutzvolles?

Weiter geht es nächste Woche mit Teil 2.

DE MEN 728x90

WORK HARD EVERYDAY.