Zählst du deine Kalorien und achtest darauf, wie viel du täglich verbrauchst?
Achtest du darauf, dass du genug Schritte gehst?
Und kontrollierst du regelmäßig deinen Puls?
Für mich waren genau diese Dinge wichtig und daher habe ich mir die Fitbit Charge 2 gekauft, welche diese Funktionen alle erfüllt.

Funktionen

Für mich war es erstmal wichtig zu wissen, welche Daten die Fitbit alles trackt.
Sie trackt euren Kalorienverbrauch, eure Schritte, eure Herzfrequenz, euren Schlaf, eurer Training und noch einiges mehr.
Diese Daten könnt ihr problemlos in der Fitbit-App auswerten und so anpassen.
Wenn ihr also zum Beispiel schlecht geschlafen habt, könnt ihr euren Schlaf in der App auswerten.
Ebenfalls bietet die App ein Kalorientagebuch.
Benachrichtungen und einen Wecker enthält die Uhr ebenfalls.

Handliches Design

Die Fitbit überzeugt mich sehr, da sie relativ handlich ist und das Armband sehr praktisch im Alltag ist.
Das bedeutet, dass es dank dem bequemen Armband möglich ist, die Uhr überall zu tragen zB. unter jedem Kleidungsstück.
Auch beim Schlafen stört sie nicht.
Ihr solltet allerdings darauf achten, dass ihr das Kunststoffarmband regelmäßig reinigt, sonst kann es zu Entzündungen der Haut kommen.

Verbesserungsvorschläge

Ich finde es auf der einen Seite gut, dass die Benachrichtigungen direkt von meinem Smartphone auf die Uhr gesendet werden.
Leider fehlen mir hierbei aber die Kompatibilität mit Apps wie z.B. Whatsapp oder auch den E-Mails.

Fazit

Für mich ist die Fitbit ein sehr hilfreiches Tool im Alltag und sie hilft mir, meinen Kalorienbedarf und auch meine tägliche Aktivität anzupassen.
Außerdem finde ich es sehr gut, dass man per App seine Freunde zu Wettbewerben herausfordern kann bei denen man z.B. eine bestimmte Schrittanzahl in einem bestimmten Zeitraum erreichen muss.
Zudem muss ich auch anmerken, dass der Kudnensupport von Fitbit wirklich top ist.
Falls eurer Uhr etwas passiert und sie beschädigt wird, könnt ihr euch dort einfach melden und euch wird sofort geholfen.
Abschließend kann ich die Uhr also für Leute empfehlen, die mehr aus ihrem Sport und ihrem Körper rausholen wollen.

Die Fitbit ist hier bei Amazon für 135€ verfügbar.

Werdet hier auch Fan auf Facebook.
Werdet hier auch Fan auf Instagram.



WORK HARD EVERYDAY.