Hallo meine lieben Freunde.

Der Blog ist längere Zeit tot gewesen und ich hatte ehrlich nicht daran gedacht, dass ich nochmal einen Eintrag verfassen würde. Wie dem auch sei, habe ich mir das Buch von meinem Lieblingsrapper Kollegah gekauft,und ich habe es durchgelesen.

Durch das Buch habe ich einen gewaltigen Motivationsschub bekommen, so groß, dass ich euch hier wieder schreiben werde.

Das ganze feiern wir mit einem Review zum obengenannten Buch “DAS IST ALPHA!“- von Kollegah.

 


ICH BIN EIN LAUCH, WAS SOLL ICH TUN?

Das erste Kapitel des Buches beginnt mit einer Art Bestandsaufnahme und einigen lustigen Anekdoten von Kollegah bezüglich des Prototyp-Lauchs Fridolin, in dem sich der ein oder andere doch zu Beginn des Buches noch gut wiedererkennen kann.

Der gute alte Boss stellt natürlich in üblicher Manier erstmal klar, was für ihn einen Lauch und einen Boss ausmacht, wobei sich sofort nützliche Tipps für den Alltag finden und vor allem wichtige Lektionen für dein tägliches Mindset niedergeschrieben sind.

Besonders gut gefällt mir auch, dass zu Beginn des Buches manche Textpassagen mit Zitaten aus Songs von Kollegah unterstrichen werden.

 

REALTALK VOM BOSS

Der Realtalk vom Boss kommt im Buch auch nicht zu knapp und ist wie ich finde eine sehr gute Geschichte,
da man sonst eher weniger persönliche Sachen von Kollegah gewöhnt ist. Außerdem ist das ganze Buch tatsächlich so geschrieben, als würde man mit dem Boss himself in guter alter Bosshaft Latenight Manier ein Gespräch führen, die Rollenverteilung versteht sich allerdings von selbst!

 

DIE 10 BOSSGEBOTE

Kommen wir aber nun zum größten inhaltlichen Thema: Die 10 Bossgebote.

Hier gibt Kollegah für die verschiedensten Bereiche von Geld bis Fitness oder Körpersprache und Frauen die wichtigsten Tipps fürs Leben mit. Meiner Meinung nach ist man nach Lesen des Buches mit einem gewissen Grundzeug ausgestattet, um sein Leben ins positive zu verändern. Ich merke es an dieser Stelle selber, dass durch die Beendigung des Buches ich schon einige Sachen in mein Leben selbst integrieren konnte und wieder eine Menge Motivation gesammelt habe.

 

 

DAS IST ALPHA!

Abschließend kann ich euch nur aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass “DAS IST ALPHA!”- von Kollegah wirklich eines der kompaktesten und vor allem Alltagstauglichsten Bücher im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ist.
Auf diesem Gebiet habe ich bereits viele Bücher gelesen und muss sagen, dass noch keins mich in der Weise angesprochen hat, wie “DAS IST ALPHA!”.

PS: Lasst euch nicht von den 200+ Seiten abschrecken, das Buch ist ungefähr vergleichbar mit der Spannung der Game of Thrones-Reihe. Packend bis zum Ende.

 

KAUFT EUCH DAS BUCH VOM BOSS!

Also liebe Freunde, geht raus und besorgt euch das Ding. Und schafft Große Dinge.

ciao

MACH DICH FRESH!